Ingwer-Suppe

Ich steh‘ zur Zeit total auf Ingwersuppe :) Leider ist sie mir bisher immer nur höllisch scharf gelungen (was mir prinzipiell ja nichts ausmacht, aber mein Verlobter mag das nicht so ;))

Das schöne an Suppen ist ja eh dass sie meist super leicht und einfach sind :) Für die Ingwersuppe benötigt man lediglich folgende Zutaten:

3 – 4 Karotten
1 Stück Ingwer (geschätzt ca. 20g)
1 Zwiebel
Petersilie
ca 1L Gemüse/-hühnerbrühe

Die Zwiebel und die Karotten werden geschält und in kleine Würfel geschnitten und anschließend in einem Topf mit etwas Öl angebraten. Sobald die Zwiebel glasig ist kann wahlweise etwas Knoblauch und der geschälte und zerteilte Ingwer dazu gegeben werden. Das ganze wird mit der Brühe aufgefüllt. Petersilie dazu, Deckel drauf und für ca. 40 min bei niedriger Temperatur köcheln lassen.
Sobald die Karottenstückchen gar sind wird das ganze püriert. Anschließend habe ich meine Suppe mit Curry, Pfeffer, ein Schuss Sahne und etwas Zitrone abgeschmeckt.
Ich gebe in die Suppe auch gerne Flusskrebschen/Schrimps – dazu ein Stück Brot und ich bin glücklich :)
Die Suppe hat wirklich etwas Pfiff, aber wärmt dafür auch schön auf!

2 Kommentare zu “Ingwer-Suppe

Kommentar verfassen

