Mein Bentozubehör

Nachdem es schon soviele Blogger/innen vor mir getan haben, tu ich es nun auch. Ich stelle meine Bentosachen vor ;)

Ich besitze eine Bentobox. Es handelt sich um die Hana Fantasy Yume Sakura. Sie misst ein Volumen von 740ml und ist in der Form einer japanischen Blume nachempfunden.

Die Box ist äußerst stabil und gut verarbeitet. Ohne Deckel ist sie Mikrowellen-geeignet. Ich habe mich sofort in diese Box verliebt und sie mir damals von meinem Verlobten zum Geburtstag gewünscht :)

Zum Trennen von Speisen habe ich Muffin-Silikonförmchen. Außerdem habe ich noch die süßen Pandatrennwändchen, die ich beim Sommerwichteln bekommen habe *-*
Für Dips oder Ketchup nehm ich ein kleines, grünes Plastikdöschen, das irgendwann irgendwo mal dabei war^^

Um Soßen getrennt zu transportieren benutze ich dieses kleine Fläschchen. Darin befand sich mal eine Shampoo-Probe von the Body Shop…ich hab sie nach dem Duschen umfunktioniert ;) Im größeren Töpfchen nehm ich ab und zu Joghurt mit.Meine Foodpicks habe ich ebenfalls vom Kijumi bekommen. Gemüsewürfel mit den süßen Pandas essen macht vieeel mehr Spaß! Und das Cocktailtomaten mit den Blatt-Picksern extrem süß aussehen brauch ich erst gar nicht erwähnen, oder?

Und hier kommt sie…meine Stäbchensammlung! :) Meine unzählichen Kochstäbchen sind nicht enthalten^^ Die silbernen Stäbchen sind aus einem schweren Metall, ich habe sie in einem kleinen japanischen Laden in Berlin erstanden. Vor kurzem habe ich rausgefunden dass der Laden auch Online zu finden ist. Ein Besuch lohnt sich! :) Die schwarzen Stäbchen benutze ich am meisten…deswegen sehen sie auch schon sehr schäbig aus^^ Auch hier sind wieder Stücke vom Sommerwichteln vertreten ;) Die „Deli“-Stäbchen nehm ich total gerne mit auf Arbeit :)

Veröffentlicht in Bento

2 Kommentare zu “Mein Bentozubehör

    • CasaBento :)
      Die Form ist nur für Bentos etwas gewöhnungsbedürftig…ich liebe meine Box, aber ich glaube eine „quadratische“ Box ist leichter zu befüllen^^

Kommentar verfassen

