Bento Box Köln Mitte

Ich war zusammen mit Fischli über Silvester in Köln. Da konnte ich sie überreden mit mir ein japanisches Restaurant zu suchen…fündig wurden wir dann in der Breiten Straße in Köln Mitte.    Bento Box Köln Mitte

Ich habe mich für Inari-Sushi und ein Taro-Nigiri entschieden. Das Taro-Nigiri war richtig lecker! Die Aburaage waren mir etwas zu wässrig, meines empfindens waren sie nicht genug ausgedrückt. Geschmacklich waren sie ansonsten gut…leider waren sie nur etwas arg spärlich mit Reis befüllt :(Sushi

Davor hab ich Gyoza mit Hähnchenfüllung verputzt. Ich hab sie als lecker befunden^^ Und ich hab mich gefreut da sie so ähnlich schmeckten wie meine daheim xDGyoza

Da Fischli keinen rohen Fisch mag hat sie für sich Teriyaki-Sushi geordert. Ich durfte probieren und fands recht gut!Sushi

Außerdem hat sie sich für ein Angebot mit Karaage und Yakitori-Spieße entschieden. (Ich hab vergessen gleich ein Foto zu machen, deswegen kann ich euch hier nur den halbvollen Teller präsentieren^^) Dazu wurde Reis, Krautsalat und Bohnen mit Sesam gereicht. Die Bohnen mochte Fischli nicht so, aber mir haben sie gut geschmeckt! :)Karaage & Yakitori

Die Preise für das Sushi und die restlichen Speisen hab ich als okay empfunden. Die Getränke waren jedoch recht teuer! Zudem war unsere Bedienung etwas ruppig! Auf meine Frage hin, ob die Korokke mit oder ohne Hackfleisch zubereitet werden, bekam ich nur ein pampiges „natürlich ohne“. Außerdem war wohl nicht so recht geklärt welche Bedienung welchen Tisch bedient, wir wurden nämlich noch von 2 anderen angesprochen ob wir schon bestellt hätten.
Positiv aufgefallen ist mir dann aber die schöne Beleuchtung und die offene Küche. Neben uns waren zudem 2 Säulen, an denen Regale mit Mangas aufgestellt waren. Diese konnte man sich nehmen und durchlesen :)
Insgesamt war ich mit dem Lokal zufrieden. Es gab eine große Auswahl an japanischen Gerichten…ich konnte mich gar nicht entscheiden^^

Kommentar verfassen

