#11 Inarizushi-Bento

Vor kurzem hab ich mir im Asia-Laden meines Vertrauens eine Dose Aburaage gekauft. Ich wollte schon lange mal Inarizushi probieren, hab mich aber beim ersten mal nicht getraut die Tofutaschen selber zu machen.inarisushi_hochDie Taschen aus der Dose zu bekommen, zu öffnen und zu befüllen war ein bisschen knifflig, aber ich finde das Ergebnis kann sich schon sehen lassen ;)
Übrigens hab ich die Taschen vorm befüllen mit heißen Wasser übergossen um das Fett etwas abzuwaschen.
Mir haben die Inarizushi sehr gut geschmeckt. Das nächste mal werd ich aber trotzdem versuchen die Aburaage selber herzustellen, da der Preis von 5€ schon nicht grade billig ist.inarisushi_querZusammen mit Tomaten und Gurken ergaben die Sushi ein super Mittags-Bento :)

Veröffentlicht in Bento

Kommentar verfassen

