essence paper print manicure

Vollkommen begeistert hab ich mir das ‚paper print manicure‘-set gekauft! Ich hab so ein Design schon öfter gesehen und wollte es unbedingt mal nachmachen! Besonders hats mich dann gefreut als essence Produkte dazu auf den Markt gebracht hat! Erhältlich sind mehrere Papiermuster und eine Transfer Solution!
Als ich endlich alle Produkte beisammen hatte, kam ich auf die glorreiche Idee zu googlen wie gut es denn funktioniert…yeah! Mensch, ich habs echt drauf! Auf etlichen Blogs konnte ich nachlesen wie mies die Maniküre mit den Produkten umzusetzen sei! Als ich dann auch noch das Video von Koko gesehen habe, war ich vollkommen demotiviert! :(
Nach ein paar Tagen hab ich mich dann jedoch entschlossen, dem Ganzen doch eine Chance zu geben und ich muss sagen, dass es nicht so unmöglich und schlecht war, wie ich befürchtet hatte!DSC_0358_20131023202245293Ich hatte mir zwar etwas mehr Farbabgabe von den Schnippseln erhofft, aber immerhin hatte ich keine Probleme mit festklebenden Papier etc!
Ich bin wie folgt vorgegeangen:
– meine Essie-Base aufgetragen
– gelber P2 Nagellack drüber gepinselt (2 Schichten)
– nach kurzem Antrocken mit einer dünnen Schicht Sally Hansen Insta Dri abgeschlossen

Danach habe ich alle Nägel komplett durchtrocknen lassen (ca. 10 Minuten). Anschließend habe ich mir meine Motive zurechtgeschnitten und einzeln mit der Transfersolution eingepinselt und auf den Nagel gedrückt. Bis 15 gezählt und abgezogen. Zwischendurch habe ich mal ein Schnippsel versuchsweise länger auf den Nagel gedrückt – eine bessere Farbabgabe habe ich dadurch jedoch nicht erzielen können :( In diesem Fall ist der Schnippsel tatsächlich am Nagel kleben geblieben!DSC_0360_20131023202304282Guuuut, in Kombination mit einem weißen Lack hätte die Maniküre bestimmt besser ausgesehen, aber hey, gelb ist doch viel freundlicher ;) ;)
Insgesamt war ich zumindest nicht unzufrieden mit den Produkten. Ich vermute jedoch, dass die Farbabgabe der bunten Papiere schlechter ist… :/

Welche Erfahrungen habt ihr mit der Paper Print Manicure von essence gemacht?

Kommentar verfassen

