conceal, conceal, conceal…

Concealer…schon so lange bin ich auf der Suche nach DEM Concealer! Einer der optimal deckt,nicht schmiert, nicht bröselt und sich gut auftragen lässt! Auf dem Markt gibt es so viele – pflegende, schimmernde, matte, cremige, flüßige,… und doch habe ich meinen „Holy Grail“ noch nicht gefunden! Derzeit befinden sich 4 Concealer in meinem Besitz, welche ich tatsächlich alle regelmäßig benutze! Jeder davon hat seine Stärken…und Schwächen! Und jeder davon funktioniert für einen bestimmten Zweck gut…concealer

Catrice, Annayake, benefit, Lancôme

Catrice, Annayake, benefit, Lancôme

Catrice Camouflage Cream 010
Das günstigste Produkt. Was soll ich sagen? Das Ding macht seinem Namen alle Ehre! Es deckt verdammt gut! Das Ergebnis überzeugt! Jegliche Rötungen werden unsichtbar ;) Ich persönlich mag die Konsistenz nicht so gerne! Es ist sehr „patschig“, der Auftrag ist irgendwie kratz-schmierig und er riecht auch nicht sonderlich gut! Trotzdem ist es auf jeden Fall ein Produkt, das seinen Zweck erfüllt und alle Unperfektheiten auslöscht!

Annayake Pinceau Lumière
Was ich beim Catrice bemängeln muss, erfüllt dieser für mich hervorragend! Durch den integrierten Pinsel kann man den Concealer furchtbar einfach dosieren und auftragen! Der Ton gefällt mir zudem sehr gut! Die Deckkraft empfinde ich hier nicht außergewöhnlich, aber noch gut! Leider bröselt der Concealer im Lauf des Tages ein wenig und wirft komische Falten! :( Wenn ich die Wohnung nur für ein paar Stunden verlassse, trage ich ihn gerne!

benefit Fake up Light
Vorab muss ich mich über den Namen aufregen! Fake up? Also von Fake ist hier nichts zu sehen! Meines Erachtens ist die Deckkraft minimal! Was ich an dem Produkt dennoch extremst schätze ist die pflegende Wirkung und der ultra geschmeidige Auftrag! Die Verpackung ist super schön und das Produkt ist was besonderes! Bei mir kommt er zum Einsatz wenn ich gut ausgeschlafen bin und meine Haut grade einen guten Tag hat ;)

Lancôme Effacernes Longue Tenue Nr.02 Beige Sable
Definitiv der dunkelste Ton in meiner kleinen Sammlung! Ich habe ihn „passend“ zu meiner Lancôme Teint Miracle Foundation gekauft und mit dieser funktioniert er auch sehr gut! Die Deckkraft ist okay, er deckt Rötungen nicht 100%ig ab! Jedoch bleibt er den ganzen Tag so wie er sein soll, kein krümeln, kein rutschen, kein „in Luft auflösen“ ;) Er ist äußerst ergiebig und duftet wie so ziemlich jedes Lancôme-Produkt angenehm! Ich benutze ihn am liebsten um „Fall out“-Reste zu überdecken!

Habt ihr euren Lieblingsconcealer gefunden? Ich würde mich über Inspiration freuen ;) ;)

3 Kommentare zu “conceal, conceal, conceal…

Kommentar verfassen

